+4940607769500
Mo - Fr: 09.00 - 17.00 Uhr

FOC Solutions

Über 30 Jahre Erfahrung.

Lernen Sie uns kennen.

FOC steht für Frank Templin, Oliver Suhr und Christian Friedrichs, die Geschäftsführer von FOC Solutions.

Frank Templin

Frank Templin

Entweder wir haben einen Weg oder wir machen ihn.

Seit über 30 Jahren bin ich als Software Consultant im Handel und eCommerce tätig. Meine Stärken sind offene Kommunikation, Flexibilität und Professionalität. Ich bin auf Prozessoptimierung im Bereich Warenwirtschaft, Buchhaltung und Dokumentenmanagement spezialisiert. Im Fokus meines Handelns steht die Schaffung von Mehrwert für unsere Kunden. Das erziele ich durch eine ganzheitliche Sichtweise, individuelle Strategieansätze und effiziente Systeme.

Oliver Suhr

Oliver Suhr

Geht nicht? Doch, das geht!

Ich bin der Spezialist für alle Hardware-Themen und verfüge über mehr als 30 Jahre IT-Berufserfahrung u.a. bei Daimler (debis) und Telekom (T-Systems). Ich strukturiere großes und kleines Chaos. Das bringt unseren Kunden Zeit und Energie für die Umsetzung ihrer eigentlichen Ziele. Die Analyse komplexer technischer Zusammenhänge ist eine weitere Stärke von mir. Das, was anfangs unmöglich erscheint, mache ich möglich: die optimale Lösung für unsere Kunden.

Christian Friedrichs

Christian Friedrichs

Mehr Zeit fürs Wesentliche.

Seit über 20 Jahren arbeite ich im IT-Bereich und bin bereits seit 10 Jahren der Spezialist für EDI sowie zertifizierter EDI-Manager. Meine Kernkompetenz ist, optimale Prozesse und Automatisierungen zu realisieren. Das erleichtert den Alltag unserer Kunden und verschafft ihnen so mehr Zeit für das Wesentliche.

Geballte Kompetenz.

Zusammen verfügen wir über eine hohe Beratungs- und Technologiekompetenz sowie über umfangreiche Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren Tätigkeit im IT-Bereich. Seit 11 Jahren sind wir zertifizierter JTL-Service- und Technologiepartner sowie Experte für Prozesse und Lösungen rund um JTL und EDI entlang der Supply-Chain.

Durch unsere geballte Kompetenz können wir Ihnen außergewöhnlichen Service und außergewöhnliche Produkte bieten. Jede von uns entwickelte Lösung für Ihr Unternehmen basiert stets auf einem soliden Fundament aus Prozess- und Branchenwissen, langjährigen Projekterfahrungen, umfassender JTL-Kompetenz und leistungsfähigen EDI-Services.

Unsere Standorte sind Hamburg, Ramstein und Hinte (Emden). Wir betreuen europaweit über 200 Kunden aus Industrie und Handel.

Lesen Sie auch unseren Beitrag bei Focus Online: https://unternehmen.focus.de/edi-software.html

+0

Kunden

+0

Jahre Erfahrung

Frank Templin und Christian Friedrichs im Gespräch mit JTL.