+4940607769500
Mo - Fr: 08.00 - 17.00 Uhr
Effizienz im Umgang mit Dokumenten

Elektronische & digitale Archivierung mit FOC Solutions

Ganz gleich ob in elektronischer Form oder in Papierform – wir erfassen und identifizieren Ihre Geschäftsdokumente. Mithilfe unseres Archivierungsprozesses reduzieren Sie Ihr Papierarchiv erheblich und sichern sich parallel den Vorteil einer Kostensenkung von bis zu 70 %.

DAUERHAFT MEHR EFFIZIENZ
Papierlose Prozesse sind effizienter, da manuelle Tätigkeiten reduziert werden und der Austausch wesentlich beschleunigt wird.
NACHWEISLICHE KOSTENERSPARNIS
Weniger Papier bedeutet weniger Arbeitsaufwand und folglich auch weniger Kosten. Sparen Sie bis zu 70 % bei ihren Geschäftsbelegen.
PERMANENTE VERFÜGBARKEIT
Mit der elektronischen Langzeitarchivierung gewährleisten wir Ihnen die ständige Verfügbarkeit Ihrer Dokumente.
Details zu unserer Lösung für die elektronische Archivierung.
Archivierung in der Cloud

Neben der elektronischen Langzeitarchivierung bieten wir Ihnen auch die Archivierung in der Cloud an. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wissen Sie bei uns immer ganz genau, wo Ihre Dokumente und Daten gespeichert sind und auf welchen Servern sie liegen. Zwei redundante Rechenzentren, 5fache Backups sowie ein Cold-Storage werden von uns betrieben und sind nach ISO 27001 zertifiziert.

Vereinfachung der Dokumentenverwaltung.
Gemeinsame Nutzung der archivierten Dokumente über Ihr DMS oder ERP.
Standortunabhängiger Zugriff, auch über Mobilgeräte.
Effiziente Kontrolle über die Geschäftsdokumente.
Kostenersparnis bei der Verwaltung von Eingangs- und Ausgangsdokumenten.
Revisionssichere Archivierung.

Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die revisionssichere Archivierung Ihrer Geschäftsunterlagen. Dies bedeutet, dass alle Dokumente und Informationen die GoBD-Richtlinien erfüllen und im Prüfungsfall bereitgestellt werden. Langzeitarchiviert werden Ihre Daten und Informationen in unseren zwei redundanten Rechenzentren, 5fache Backups sowie ein Cold-Storage, die nach ISO 27001 zertifiziert sind.

Keine kostenintensive Soft- oder Hardware nötig.
Rechtssichere Archivierung.
Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit.
EDI-Clearingcenter
Archivierung der EDI-Daten

Alle Nachrichten, Protokolle und Logs können mit der Standardarchivierung abgelegt werden. Dabei definieren Sie, ab wann Sie eine Archivierung durchführen möchten. Alle Dokumente sind jederzeit wieder aus dem Archiv abrufbar.

Unser Clearing-Center bietet Ihnen auch die Möglichkeit, EDI-Daten über einen vereinbarten Zeitraum hinaus zu archivieren. Mittels Suchfunktionen können beispielsweise anhand von Rechnungsnummern Belege gesucht werden oder – noch wichtiger – aufgrund von Empfangsbestätigungen die garantierten Zustellungen nachgewiesen werden.